Mann, ärgere dich!
Spiel dich mächtig auf
Ob zwischen zwei Fußballtoren, durch ein Schachbrett getrennt oder mit Karten in der Hand: Lasst den Spieltrieb raus! Wer spielt, darf gaunern, pokern, schummeln, in den Knast und die Weltherrschaft an sich reißen. Ist echt super, solange man sie danach wieder zurückgeben und sich vors Kaminfeuer verkrümeln darf.
Uns ist ehrlich gesagt ziemlich schnurzpiepe, was du oder deine Blagen damit lernen. Ob du deine Persönlichkeit schulst oder was die Soziologie so alles über deinen Spieltrieb sagt. Wir bei Heldbergs haben einfach gerne Spaß und deswegen ein paar Games im Angebot, die echt anders sind. Also vergiss das mit dem Hotelkauf, der Getreidehamsterei und irgendwelchem Worteraten! Und lass dich fallen in die irren Welten, die wir dir gebaut haben.
Alles was du brauchst, ist eine gerade Tischplatte – oder wenigstens eine Fläche, die du unterwegs mit der Machete in den Urwald gedroschen hast und auf dem die Spiele gut Platz finden. Denn ab da wird es nur noch schräg. All unsere Heldbergs Games sind japanisch inspiriert, von Chris aka Killerartworx designt und von vier weiteren sehr eigenen Typen von Heldbergs erfunden, bedruckt und verschickt. Kurz: Das sind schräge Games für schräge Typen! Nachhaltig, limitiert, mit super geilen Gadgets geliefert und nur was für Menschen mit Sinn für Provokation – guck sie dir an!
Wir haben Little Tokyo vom Stapel gelassen
… und du baust den wieder auf. Nix für Zitter- und Wurstfinger, dafür ein echter Nervenkrieg mit dem Hochstapler gegenüber. Unser Stapelspiel, das in seiner Freizeit deine Bude als Kunstwerk bevölkern darf. Wir wollen auch nicht abschweifen, aber die japanischen Figuren haben wir auch zu Schlüsselanhängern gemacht … weil gutes Design immer geht.
Wir servieren dir echt heißes Zeug mit Ramen Chef!
Ein Flip-Memory-Spiel, das sich … gesalzen hat. Werde zum Obermotz im umkämpften Geschäft der Tokyoter Suppenküchen. Deine Waffe ist dein Verstand, also mach dich nicht zum Suppenkasper und stell die anderen kalt mit deinen heißen Schalen.
Du schneidest bei Yubitsume gut ab
Aporopos kalt gestellt: Es wird noch mafiöser mit Yubitsume, dem japanischen Reue-Ritual der Fingerkürzung! Denn wenn ein ordentlicher Mafioso nicht spurt, muss ein Finger(-glied) ab. Schau, dass es dich nicht zu hart erwischt, denn mit jedem abgeklappten (da sind wir gnädig in der Spielumsetzung) Finger wird das Würfeln ätzender. Unser Goodie in der weltweit streng limitierten Version? Ein richtig gutes Heldbergs Messer. Falls du nach dem Spiel deine Fingerfertigkeit feiern willst.
Catch the Wave
Hier ist Köpfchen gefragt! Karte ansehen, Wert merken und dann umgedreht in die wachsende Reihe vor dir einordnen – klingt einfach, aber … lag da jetzt wirklich die Fünf? Oder die Acht? Ein mitreißend gut designtes Memo mit Spannung mit dem du endlich mal ne richtig große Welle machen kannst.